Lothar Schrade

Lothar Schrade

* 15.10.1949
† 14.01.2021 in Münsingen
Erstellt von VRS Media GmbH & Co. KG
Angelegt am 20.01.2021
1.581 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (4)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Lothar Schrade entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Manuela + Stefan

Entzündet am 26.02.2021 um 17:15 Uhr

Lieber Lothar,

Die Trauer in Worte zu fassen und das Schicksal zu akzeptieren fällt uns unendlich schwer. Du hinterlässt eine tiefe Lücke in unseren Herzen und unserem Leben. Du wirst in unserer Erinnerung immer ein besonderer Mensch bleiben. Du warst immer zur Hilfe bereit, hattest immer ein offenes Ohr und einen durchdachten Ratschlag, warst emphatisch und tolerant. Du hast unser Zusammenleben mit Deiner ehrlichen Art und Deinem Humor bereichert.

Ein Lebensmotto, das Du besonders gelebt hast und das uns an Dich erinnert:
"Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen." (Friedrich Ludwig Jahn)

Ich, Stefan, durfte als Dein Sohn viel von Dir lernen, Du warst mein Vorbild und hast immer an mich geglaubt - auch wenn es manchmal schwer war. Du hast mir nicht gesagt wie ich leben soll, aber bei allem, was ich bin, hast Du mir geholfen zu sein. Ich danke Dir hierfür.

Ich, Manuela, danke Dir vom ersten Tag an für die herzliche Aufnahme in Deine Familie, die besondere Gemeinschaft in der das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet.

In tiefer Trauer und stillem Gedenken,
Dein Sohn Stefan und
Deine Schwiegertochter Manuela

Gedenkkerze

Heidi Kley

Entzündet am 02.02.2021 um 23:02 Uhr

Liebe Familie Schrade, lieber "Fani",

ich wollte noch mein herzliches Beileid aussprechen. Wie traurig, was dieses Virus alles beeinflusst. Ganz viel Kraft und alles Gute wünsche ich.

Heidi Kley

Gedenkkerze

Erwin Morath

Entzündet am 21.01.2021 um 12:23 Uhr

Liebe Trauerfamilie,

Mit tiefer Trauer habe ich erfahren, dass mein langjähriger Kollege verstorben ist. Oft denke ich an unsere gemeinsamen Unternehmungen zurück. Gerne hätte ich Ihn bei der Beisetzung begleitet und meine Anteilnahme bekundet. Nun soll er im Friedwald seine Ruhe findet.

Erwin Morath

 

Gedenkkerze

Südwest Presse Trauer

Entzündet am 19.01.2021 um 19:25 Uhr